Hibuto erreicht Platz 17

NEWS

Super smash bros

Auch dieses Wochenende sind unsere Teams und Spieler wieder fleißig unterwegs und beweisen sich in der digitalen Welt.

Ein ganz besonderes Event steht an diesem Wochenende für unseren Spieler Hibuto an. Auf der diesjährigen DoKomi vertritt er BANHAMMER im Super Smash Bros. Ultimate und kämpft um die Krone. Für Hibuto endete der erste Tag erfolgreich und so konnte er sich für die Runde der letzten 32 qualifizieren. In seinem ersten Match setzte er sich souverän gegen Himitsu durch. Im zweiten Spiel folgte dann ein kleiner Dämpfer und so musste er sich BERG Blasterz mit 0:2 geschlagen geben.

Nun ging es in der Losers Round für Hibuto sprichwörtlich um die Wurst. 2 Runden konnte sich unser Hibuto souverän mit jeweils 2:0, gegen Ikanger und OG Jason durchsetzen. Im Losers Quarter-Final ging es dann gegen SG Kunai Kazekun. Auch hier konnte sich Hibuto durchsetzen und gewann dieses Match mit 2:1. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Hibuto für die heute stattfindende Runde der letzten 32.

Im ersten Spiel des Loser-Bracket musste er sich gegen SBF Smash GMGcB beweisen und schlug diesen mit einem 3:1. Alle die Hoffnung setzte er nun in das nächste Spiel gegen You, welcher aus dem Winerbracket kam.

Leider hat es am Ende nicht gereicht und er verlor deutlich mit einem 0:3. Trotzdem danken wir dir Robin für dieses einzigartige Erlebniss und die tollen Einblicke in das Spiel Super Smash Bros.

Ein weiterer Dank geht an unseren Sponsor Xcore-server.de, welcher dieses tolle Event für unseren Spieler möglich gemacht hat!

Gecastet wurde das Turnier durch den GeekyGoonSquad und ihr konntet ausgewählte Spiele live verfolgen. Leider wurde kein Spiel von Hibuto gecastet, was ein weiterer Rückschlag für uns ist.

Was genau ist die DoKomi? DoKomi bedeutet ausgeschrieben „Doitsu Komikku Maketto“ und heißt so viel wie „Deutscher Comic Markt.“ Damit ist die Veranstaltung eine Hommage an die japanische Comiket – die größte Anime/Manga-Convention in Japan.

Die DoKomi zielt auf die deutsche Szene der Japan-interessierten deutschen Jugendlichen ab und will diesen eine Plattform bieten. Durch diese Convention kann man die unterschiedlichen Gruppen aus Cosplayern, Otakus, Gamer und Japan-liebhabern zusammenbringen. Dadurch soll der Austausch gefördert und die überaus interessante und vielfältige Szene bereichert werden.